Zu Besuch im Speziallager Bautzen II

Von den Russen als Speziallager genutzt, zu DDR-Zeiten Stasi-Gefängnis – die Führung von Bautzen II hat oft gewechselt, aber es war immer eines: Gefängnis. Eingesessen haben hier vor allem Regimegegner, politische Gefangene oder Spione. Es war ein Besuch, der Erinnerungen prägt.

Schon durch diese vier Bilder wird deutlich, wie beengend es in Bautzen II gewesen sein muss.
Bautzen_II_I

Bautzen_II_II

Bautzen_II_IV

Bautzen_II_III

Advertisements

Über photoshotter

Hobbyfotograph, sport- und politikinteressiert
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s